Gabi | Mutter zweier Kinder | Mathe | Klasse 8 und 6

„Als Marlene beim Thema Bruchrechnung Verständnisschwierigkeiten hatte, bin ich dem Tipp einer Freundin gefolgt, die uns Michael empfohlen hat.

Michael soll sehr gut erklären, absolut zuverlässig sein und darüberhinaus nicht nur Akzeptanz bei ihrem pubertierenden Sohn finden, sondern ihn sogar motivieren. So war die Erwartungshaltung aufgrund dieser Vorschusslorbeeren nicht gerade gering. Dennoch wurde sie noch übertroffen.

Warum?

Michael brachte zur ersten „Stunde“ mit Bruchrechenkreisen eigenes Lernmaterial mit und konnte so den Knoten in Marlenes Kopf direkt lösen. Mit seiner Art, anschaulich und sehr verständlich zu erklären, wurde das Wissen gefestigt. Dazu haben auch die individuell erstellen Hausaufgaben beigetragen, die zu Beginn der nächsten Stunde besprochen und – bei Bedarf – weiter geübt wurden. Und wenn das mal schneller als erwartet ging, hat Michael die Stunde nicht künstlich gefüllt, sondern Schluss gemacht. Sehr korrekt! Das Bruchrechnen fällt Marlene jetzt ganz leicht. Dennoch hoffe ich, dass Michael auch weiterhin Zeit hat, Marlene zu begleiten.“

Max schreibt dazu:

„Nachdem ich die erste Mathearbeit zum Thema Gleichungen so richtig verhauen hatte, brauchte ich jemanden, der mir den Stoff nochmal grundlegend und gut erklärt. Michael wurde meiner Mama von einer Freundin empfohlen und nur wenige Tage später, saßen wir an meinem Schreibtisch.

Michael hat die Stunden systematisch aufgebaut und sehr gut erklärt. Zu Beginn haben wir die Hausaufgaben welche Michael extra für mich erstellt hat, besprochen und danach die Aufgaben die noch nicht so gut geklappt hatten, geübt. Damit ich alles nochmal nachschlagen kann, haben wir eine Mappe mit allen Erklärungen und Übungen angelegt. Nebenbei hatte Michael immer tolle Tipps, wie ich am besten lernen kann.

So ging der Nachhilfe-Unterricht immer superschnell um und hat mir richtig viel gebracht. Die nächste Arbeit war eine 2+ (über die vorm Nachhilfe-Unterricht, wollen wir jetzt mal nicht sprechen) und ich fühle mich jetzt super sicher. Damit das so bleibt, werde ich auch weiterhin immer mal wieder mit Michael lernen.“

„Als Marlene beim Thema Bruchrechnung Verständnisschwierigkeiten hatte, bin ich dem Tipp einer Freundin gefolgt, die uns Michael empfohlen hat. Michael soll sehr gut erklären, absolut zuverlässig sein und darüberhinaus nicht nur Akzeptanz bei ihrem pubertierenden Sohn finden, sondern ihn sogar motivieren. So war die Erwartungshaltung aufgrund dieser Vorschusslorbeeren nicht gerade gering. Dennoch wurde sie noch übertroffen.“

Gabi

So ging der Nachhilfe-Unterricht immer superschnell um und hat mir richtig viel gebracht.“

Max