Über mich

Hallo 🙂 Ich bin Michael, 28 Jahre alt und ich gebe seit meiner Studienzeit Nachhilfe

Mein Studium

Von 2012 bis 2018 habe ich Lebensmittelchemie (Bachelor und Master) in Münster studiert und anschließend noch mein Praktisches Jahr in NRW gemacht.

Nach dem Studium

Seit Herbst 2020 arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FH Münster. Durch den Nachhilfeunterricht während des Studiums habe ich gemerkt, dass mir Lehre und Arbeit mit Studierenden unglaublich viel Spaß macht. An der FH in Laborpraktika, Übungsgruppen, Seminaren und wissenschaftlichen Projekten mitzuwirken ist für mich die ideale Mischung aus Bildung und Wissenschaft.

Mein Werdegang als Nachhilfelehrer

Ich gebe seit meinem Studium Nachhilfe. Zuvor hatte ich gelegentlich schon Mitschülern und Freunden in Mathe geholfen. Die hobbymäßige Nachhilfe wurde immer professioneller, ich gewann an Erfahrung und Materialien, sodass ich meine Erklärungsansätze immer weiter verbessern konnte. Mittlerweile erteile ich die Nachhilfe professionell.

Das Interessante an dem Job als Nachhilfelehrer ist es, dass jede/r Studierende anders ist und andere Probleme mitbringt. Durch das jahrelange Erteilen von Nachhilfeunterricht habe ich die Fähigkeit entwickelt, vermeintlich komplizierte Sachverhalte anschaulich zu erklären. Das ist mir persönlich sehr wichtig.